Newsletter-Ruhesessel

 


Sitzen Sie schon?

Wie gut Sitzen Sie?

Rückenschmerzen beim Sitzen?

 

Rückengesundheit durch aktives und dynamisches Sitzen

 

Mehr geht nicht!

Besser geht nicht!

Kann alles - Kann mehr

Mehr Kraft   /     Mehr Qualität     /    Mehr Ausstattung 

Unterschiedliche  Sitzflächen: weich/mittel/hart

Viel mehr Möglichkeiten an:

Stoffen - Leder - Kunstleder - Microfaser - Niroxx -  Stamskin

 

Ausruhen und ausschlafen. Deshalb kann man auch in einem fitForm Sessel gut liegen und träumen. Vielleicht vom Urlaub vielleicht aber auch weil ein fitForm Sessel so bequem ist. Keine Rückenschmerzen keine Nackenschmerzen und auch keine Gesäßschmerzen. Ein Sessel - Relaxsessel - Wellness-Sessel - Pflegesessel oder Seniorensessel von fitForm ist von Medizinern und Therapeuten eingehend untersucht worden. Beste Ergebnisse wurden bei längjährigen Studien erzielt. Alle fitForm Sessel wurden auch durch A.G.R. zertifiziert.

Barierefreies Wohnen

Der Verlust der Mobilität ist eines der maßgeblichen Risiken des Alterns. Die Angst,
Barrieren nicht mehr überwinden zu können, führt zum Rückzug in noch beherrsch-
bare Bewegungsräume Älter werden und die Beschwerden nehmen zu. Es lauern immer mehr Stolperfallen in der Wohnung.  Auch finden sich ältere Menschen in einer komplexer und
schneller werdenden Mobilitätswelt häufig nicht mehr zurecht.

Natürlich gibt es barrierearme Lösungen, aber nicht immer lässt sich eine Wohnung umgestalten. Da können nur noch geeignete Hilfsmittel helfen den Alltag zu bewältigen. Im Wohnzimmerbereich würde ein Pflegesessel mit Mehrfachfunktionen helfen. Fitform hat hier verschiedene Sitzlösungen für Sie: Pflegesessel, Wellness Sessel mit Extras, Ruhesessel mit Zusatzfunktionen. Im Bereich Reha-Sessel sind Möglichkeiten der Umrüstung mit Zusätzen für die ständige Pflege.

Hier denken wir zuerst an eine mobile Aufstehhilfe, zum Beispiel ein motorisch angetriebener Sessel. Natürlich ist ein Aufstehbett mit elektrischem Motor auch möglich. Auch Wellness- oder Relaxsessel sind in vielen Ausführungen mit Modifikationen käuflich zu erwerben. In diesem Blog zeigen wir Ihnen viele Möglichkeiten auch barrierefrei zu wohnen.