VELA Tango 310E

Standardkonfiguration

Beschreibung Ausführung: in mm / cm /Gewicht
Höhenverstellung 150 mm Bewegung elektrisch
Sitzhöhe bei 150 mm:           42 - 57 cm
Sitz           XXXXL Sitz:           72 x 50 cm
Sitztiefe
(mit einem Werkzeug eingestellt)
                                46 - 56 cm
Rückenlehnen (breite x Höhe) CX-Rückenlehne: 38 x 43  cm
Höhenverstellung der Rückenlehnen
(mit einem Werkzeug eingestellt()
                                              0 - 15 cm
Armlehnen Polsterung P.U.                                      7 x 35 cm
Höhe der Armlehne
(mit einem Werkzeug eingestellt)
0 - 24 cm
Abstand zwischen Armlehnen
(mit einem Werkzeug eingestellt)
70 - 75 cm
Rahmengröße 54 x 54 cm
Stuhlgewicht 42 kg
Maximale Gewichtsbelastung 300 kg
Artikelnummer 5106

Typ und Farben

Bei der Polsterauswahl ist es wichtig zu wissen, wo der Stuhl zum Einsatz kommt und ob es sich um einen Einzel- oder Mehrbenutzerstuhl handelt. Stoff (Main Line Plus und Phoenix) bietet den besten Sitzkomfort und ist atmungsaktiv. Kunstleder (Compound) ist wasserfest, desinfizierbar und leicht zu reinigen – ein wesentlicher Vorteil bei mehreren Benutzern und Institutionen.

Compound ist ein Kunstleder und hat eine angenehme Oberfläche. Beachten Sie jedoch, dass der Sitz bei vielen Stunden Dauergebrauch etwas “warm” werden kann, da er nicht so atmungsaktiv wie Polyester oder Wolle ist. Es kann sich etwas glitschig anfühlen, darauf zu sitzen. Wir empfehlen Compound, wenn es sich um einen Mehrbenutzerstuhl handelt, da er leicht zu reinigen ist.

Main Line Plus ist ein Qualitätsgewebe aus 67 % Wolle, das eine gute Atmungsaktivität und optimalen Sitzkomfort bietet – auch über viele Stunden. Der Stoff hat eine gute Abriebfestigkeit und kann gereinigt werden.

Phoenix ist ein Qualitätsgewebe aus 100 % Polyester. Dieser Stoff ist sehr atmungsaktiv und bequem, sodass Sie viele Stunden lang gut sitzen. Es hat eine sehr gute Abriebfestigkeit und kann gereinigt werden.

Sitz

Der 4XL-Sitz ist aus strapazierfähigem und robustem Schaumstoff mit hoher Belastbarkeit gebaut, so dass er eine bequeme Sitzposition bietet und einer hohen Gewichtsbelastung (bis zu 300 kg) standhält.

Die Sitzbreite beträgt 72 cm und durch die kurze Sitztiefe werden die Oberschenkel nicht gedrückt.

Rückenlehne

Die CX-Rückenlehne ist eine schmale, hohe Rückenlehne mit flachem Design, die unabhängig von der Benutzergröße Halt bietet.

Für eine bessere und optimale Lendenstütze ist es möglich, die Rückenlehne in einem festen Winkel zu arretieren. Wir empfehlen diese Rückenlehne für den übergewichtigen Benutzer (bis 300 kg Benutzergewicht).

Bremse

Eine zuverlässige Bremse ist eines der wichtigsten Kennzeichen an einem VELA-Stuhl, denn die Bremse schafft die nötige Stabilität und Sicherheit, die Aktivität und Unabhängigkeit ermöglichen.

Die Bremse muss für die Person, die sie benutzen wird, leicht zugänglich sein, daher ist es wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, wo und wie der Stuhl verwendet werden soll.

Es kann sein, dass der Benutzer den Stuhl nur selbst bremsen muss, es kann aber auch sein, dass ein Angehöriger oder Helfer den Stuhl soll bremsen können.

Bei Aktivierung bremst die Standardbremse des Stuhls beide Hinterräder. Wenn der Boden sehr uneben ist, muss der Stuhl möglicherweise an allen vier Rädern gebremst werden, damit der Benutzer immer einen absolut sicheren Stuhl hat.

Dieser Stuhl ist standardmäßig mit einem Bremshebel auf der rechten Seite ausgestattet.

vela tango 310e Bremshebel Standard rechts - www.aufstehsessel.eu

2-Radbremse und 4-Radbremse

2-Rad-Bremse und 4-Rad-Bremse-Vela Tango 310E-www.unique-chair.de