Studie: Wie zufrieden sind Sie mit ihrem Fitform Sessel

Ergotherapeuten zum Thema fitForm-Sessel und die Kippfunktion

Bei der Kippfunktion werden Sitz und Rücken gleichzeitig geneigt. Dadurch bleibt die Sitzfläche gleich. Dies hat den Vorteil, dass jemand nicht zusammensackt und weniger Druck auf das Steißbein ausgeübt wird. Es ist eine der Möglichkeiten, Dekubitus zu verhindern."

Außerdem empfahlen Ergotherapeuten die höhenverstellbare Lordosenstütze einen echten Vorteil gegenüber anderem Sessel. Es wurde auch dieser Sessel auch empfohlen, wenn besondere Unterstützung benötigt wird, wie zum Beispiel eine spezielle Sitzfläche oder Rückenlehne."
Bequemer Sessel belastbar bis 250 kg. Körpergewicht. Mit elektrischer Aufstehhilfe – kein Kippen möglich. Extrem stabiles Untergestell. Mit einer Fernbedienung.

Gutes Sitzen und leichtes Aufstehen sind wichtig, aber das Auge will auch etwas davon haben. Auf Sessel sitzen, die Ihre Gesundheit und Ergonomie betonen und immer speziell zugeschnitten sind.

Darüber hinaus verfügt der Fitform Sessel über das sogenannte RCPM-System zum bewegten Sitzen, von Medizinern und Orthopäden empfohlen.  Die Sitzfläche des Stuhls macht sehr kleine Drehbewegungen. Wer im Stuhl sitzt, merkt das kaum, profitiert aber von den positiven Effekten. RCPM reduziert Rückenschmerzen und geschwollene Füße und Unterschenkel.

Eine Kundenumfrage in Nürnberg ergab folgende Ergebnisse:

Von 500 Nutzern eines Fitform Sessel (Wellness/Pflege/Trend/Elevo).

35 % der Nutzer sitzen mehr als 4 Stunden pro Tag im Sessel. Täglich benutzten 65 % die elektrische Aufrichtfunktion. Andere wenige waren weniger zufrieden. Die Prozentzahl ist aber sehr gering. Alle Befragten (Anruf /Mail) würden sich aber wieder einen Fitform Sessel kaufen.