Anytime, Anywhere mit einem Dreh Hebe Hub Stuhl von VELA

Alltägliche Aufgaben unterstützen

In den letzten Jahren hatte Charlotte mehrere Blutgerinnsel, die auf ihrer rechten Seite zu Lähmungen führten. Nach mehreren Rehabilitationsphasen ist sie in ein neues, behindertenfreundliches Zuhause gezogen, das viel Platz für sie und ihre Kinder bietet.

Charlotte erledigt die meisten Aufgaben unabhängig, bekommt aber vier Tage die Woche Hilfe beim Einkaufen und bei Jobs rund ums Haus. Die Lähmung bedeutet, dass Charlotte Schwierigkeiten beim Gehen hat. Während sie mit ihrem Gehstock oder Rollator kurze Strecken laufen kann, verlässt sie sich auf ihren manuellen Rollstuhl und Roller.

Zu Hause ist der Rollstuhl in seiner Flexibilität und Funktionalität eingeschränkt. Aber jetzt hat Charlotte einen neuen VELA-Stuhl, der sie bei alltäglichen Aufgaben rund ums Haus unterstützt. Wenn beispielsweise die Stuhlbremse angezogen ist, ist Charlotte mit beiden Händen sicher, damit sie den Geschirrspüler leeren oder nachfüllen kann. Mit der elektrischen Höhenverstellung kann sie den Sitz per Knopfdruck anheben oder absenken, um hohe und niedrige Schränke zu erreichen. Sie kann sogar das Waschbecken erreichen, um das Geschirr manuell zu spülen. Die Höhenverstellung hilft Charlotte auch dabei, leichter und sicherer aus dem Stuhl zu kommen als aus einer sitzenden Position.

Ein einfacher Alltag

Charlotte liebt ihren VELA Stuhl. Alle Bedienelemente befinden sich auf der linken Seite, sodass sie den Stuhl trotz ihrer Lähmung einstellen kann. Sie benutzt den Stuhl zu den Mahlzeiten, bei anderen Aktivitäten am Esstisch und für Küchenaufgaben, bei denen eine aktive, aufrechte Position benötigt wird. Charlotte kann ihre Sitzposition leicht anpassen und erhält gute Unterstützung von der einzigartigen ALB-Rückenlehne, wenn sie sich in eine Ruheposition zurücklehnt. Mit den leicht gleitenden Rädern kann sie sich auf dem Stuhl frei in ihrem Haus bewegen.

Was Charlotte über den VELA Tango 500 mit einer ALB-Rückenlehne sagt:

Der Stuhl eignet sich hervorragend zum Sitzen. Die Unterstützung für meine Lendenwirbelsäule und den oberen Rücken ist großartig und einfach einzustellen.

Ich habe eine bequeme Sitzposition - die Rückenlehne bietet fantastischen Halt, sowohl in der Küche als auch beim Essen oder Verwenden meines iPad am Esstisch. Es bietet auch gute Unterstützung, wenn ich meinem Rücken eine Pause geben und mich zurücklehnen möchte.

Die Rückenlehne lässt sich dank der Steuerung auf der linken Seite leicht einstellen. Durch die Platzierung aller Bedienelemente auf der linken Seite kann ich meinen guten Arm weiterhin verwenden.

Es ist einfach, den Stuhl zwischen Küche und Esstisch zu „laufen“, und der VELA-Stuhl nimmt nicht so viel Platz ein wie der Rollstuhl.

Es ist leicht zu bremsen. Der Griff befindet sich auf der linken Seite, sodass ich im Stehen und Sitzen leicht bremsen kann. Ich kann ohne Probleme in meinen Rollstuhl steigen.

 

Auch während der Corona-Pandemie
Zur Aufrechterhaltung Ihrer Mobilität :
Kostenlose Probelieferung eines VELA-TRIPPELSTUHL nur für hochbetagte Senioren, Kranke und Behinderte.