ILP Extra-Rückenlehne für Pflegesessel fitForm Modell 560 Vario / 570 Vario / 574 Vario
Ernsthafte Probleme mit der Rumpfbalance?
ILP Extra-Rückenlehne
Das Problem
Menschen mit schweren Rumpfbalanceproblemen brauchen mehr Unterstützung als eine „normale“ ILP-Rückenlehne bietet. Zum Beispiel bei einer schweren Deformität des Rückens oder bei Gleichgewichtsstörungen in Kombination mit einem hohen Körpergewicht. Ohne richtigen seitlichen Halt besteht ein hohes Risiko des Anlehnens und damit verbundener Beschwerden.
Die Lösung
Die Rückenlehne ILP Extra wurde speziell für Menschen entwickelt, die eine robuste Unterstützung benötigen. Bei dieser Rückenlehne sind Schaumstoffpolster auf höhen- und breitenverstellbaren Seitenteilen aus Stahl montiert. Mit diesen Einstellmöglichkeiten lässt sich genau die benötigte individuelle Seitenführung einstellen. Dies sorgt für einen sehr stabilen und angenehmen Sitzkomfort. Die Verstellung beträgt 2 cm pro Seite und ist stufenlos einstellbar. Die maximale Verstellbreite beträgt somit 4 cm. In bestimmten Situationen ist die ILP Extra Rückenlehne eine gute (und günstigere) Alternative zu einer maßgefertigten Sitzorthese.
Der Effekt
Durch den Einsatz von ILP Extra erleben auch Menschen mit sehr starken Sitzproblemen spürbar mehr Lebensqualität. Sitzen sorgt für mehr Entspannung und weniger Beschwerden. Dadurch ist es möglich, sich im Sitzen besser auszuruhen und mehr zu tun; Denken Sie an Fernsehen, Lesen oder einen gemütlichen Abend mit Gästen. Wenn sich dieser angepasste ergonomische Stehstuhl in der Neigungsposition befindet, wird das optimalste Ergebnis erzielt.
Siehe Bilder:
Für eine schnellere Bearbeitung geben Sie bei Anfragen immer Ihre Postleitzahl an. Vielen Dank!
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Schreiben Sie uns: info@neubauer-kg.de